Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKleine, Peter M.
TitelVom Leben lernen?
Anregungen für neue Formen der Schulraumbeleuchtung.
QuelleIn: Arbeiten + lernen. Technik, 7 (1997) 27, S. 34-37Verfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellung
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0941-536X
SchlagwörterRaumgestaltung; Schulgestaltung; Schulraum; Hauptschule; Sekundarbereich; Sachinformation; Beleuchtung; Licht; Arbeitsplatz; Berufsbildendes Schulwesen
AbstractIn Produktion und Verwaltung ist es längst Allgemeingut, daß die Arbeitsatmosphäre die Produktivität und damit das Arbeitsergebnis im Positiven wie im Negativen beeinflußt. Deshalb gilt es als gewinnfördernde Investition, wenn Zeit und Geld für eine differenzierte Beleuchtung von Arbeitsräumen und Arbeitsplätzen aufgewendet werden. Nicht so in den Schulen! Die technischen Richtlinien für Schulen verlangen ausschließlich eine allgemeine, angemessen helle Beleuchtung. Die hier vorgestellten neuen Formen der Beleuchtung sollen dazu anregen, alternative arbeitsplatzorientierte Lichtkonzepte für die Schule zu entwickeln und umzusetzen. (Verlag).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Arbeiten + lernen. Technik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: