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Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Die abgedruckten Materialien bzw. Bilder eignen sich für einen Kunstunterricht in der Sekundarstufe I und beziehen sich auf Geschichten, das heißt, sie erzählen Geschichten und regen an, Geschichten zu erzählen, zu malen oder zu spielen. "Das Ziel beim Geschichten erzählen von Schülern ist es, die häufige Sprachlosigkeit vor Bildern - sei es im Museum oder in der Schule - zu überwinden."... "Deswegen versuchen die "Arbeitsanregungen, aber auch die anderen Beiträge im Thementeil des Heftes vor allem methodische Hilfen zu geben, mit denen den Lernenden das Sprechen zu Bildern erleichtert werden kann." (HeLP/RT).
Erfasst von
Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update
1999_(CD)
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