Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inCoenen-Hoffmann, Gabriele
TitelDistance-Learning. Oder wie das das Fernsehen hilft, eine Sprache zu lernen.
QuelleIn: Primar : Zeitschrift für Deutsch als Fremdsprache und Zweitsprache im Primarschulbereich, 6 (1997) 17, S. 4-6Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0942-0533
SchlagwörterPrimarbereich; Schulfernsehen; Deutsch als Fremdsprache; Fernunterricht; USA
AbstractBericht einer Lehrerin in den Vereinigten Staaten, die Fernsehsendungen für Deutsch als Fremdsprache für 10-12jährige Schüler gestaltet. Ihre Erfahrungen fasst sie zusammen: die Motivation darf nicht durch die Art des Unterrichts beeinträchtigt werden. Wegen der Motivation sollte zunächst die Muttersprache gesprochen, aber Deutsch als Zielsprache mehr und mehr eingeführt werden. Das Sprachniveau nicht zu hoch ansetzen. Sprachunterricht nicht ohne Landeskunde und die zugehörige Kultur. Aufbau und Ablauf der Sendungen. (ISB).
Erfasst vonStaatsinstitut für Schulqualität und Bildungsforschung, München
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Primar : Zeitschrift für Deutsch als Fremdsprache und Zweitsprache im Primarschulbereich" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: