Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchie, Joop van
TitelA World-Wide-Web survey on the use of Information and Communication Technology (ICT) in education.
QuelleIn: European journal of teacher education, 20 (1997) 1, S. 85-92Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 22
Spracheenglisch; deutsche Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0261-9768
SchlagwörterBildung; Schule; Datennetz; Projektbericht; Informationstechnologie; World Wide Web; Niederlande
AbstractIm Dezember 1994 startete die holländische Regierung mehrere Projekte über den Einsatz von Informations- und Nachrichtentechnik (ICT) in deren Schulsystem. Es wurde die "Aggiornamento"-Umfrage gestartet, um systematisch Daten aus anderern Ländern, die sich mit dem Einsatz von ICT beschäftigen, zu sammeln. Das Ziel dieses Projektes war, transferierbare und gut funktionierende Prtaktiken zu finden und zu beschreiben, wie ICT in der Ausbildung von Lehrern und Schülern am besten eingesetzt werden kann. ... Das ursprüngliche Projekt endete im Mai 1996 mit einem veröffentlicheten Bericht über das World Wide Web... Dieser Artikel gibt einen Überblick über die Resultate dieses Berichts ... und erklärt die Logik, den Zusammenhang, die Aktivitäten und Schlußfolgerungen aus dem ursprünglichen Projekt. (DIPF/Orig.abstract/Bi.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "European journal of teacher education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: