Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Vivancos, Jordi |
---|---|
Titel | Implementing information technology in the educational system. A Catalonian perspective. |
Quelle | In: European journal of teacher education, 20 (1997) 1, S. 39-47Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben 6 |
Sprache | englisch; deutsche Zusammenfassung |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0261-9768 |
Schlagwörter | Bildung; Neue Technologien; Primarbereich; Sekundarschule; Lehrerausbildung; Lehrerfortbildung; Datennetz; Informationstechnologie; Informationsvermittlung; Katalonien; Spanien |
Abstract | Dieser Bericht befaßt sich mit der Entwicklung und dem Einsatz von Informations- und Kommunikationstechnologie im Primar- und Sekundarbereich in Katalonien. Seit 1986 hat die Regierung der Autonomen Region eine integrierte Entwicklungspolitik durchgeführt. Der Aufsatz präsentiert und analysiert folgende Aspekte: a) Lehrerbildung: Aktivitäten in der Lehreraus- und -fortbildung; b) Strategien und Organisation; c) Informationsverbreitung: das SINERA-Projekt und das Web. (DIPF/Orig.abstract/Bi.) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 1999_(CD) |