Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLabiesse, Christiane
TitelL'école de l'exil.
QuelleIn: Revue française de pédagogie, (1997) 121, S. 99-109Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 14
Sprachefranzösisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0556-7807
SchlagwörterKulturelle Identität; Kultureinfluss; Flüchtling; Indien; Kind; Kulturelle Identität; Nepal; Schule; Tibet; Unterricht; Kind; Schule; Unterricht; Flüchtling; Indien; Nepal; Tibet
AbstractThis article stems from the example of the educational provisions for Tibetan refugees living in India or Nepal. It aims at enhancing school's part in cultural preservation. ... The author evaluates to which extent education provided to Tibetan refugees prevents them from neglecting their own culture when they are exposed to a multicultural. After a historical record of the institution of the Tibetan educational system the author describes educational practices observed in those schools and wonders about its internal contradictions. Will Tibetans with such an education be able to construct later, cultural models adjusted to present time and nevertheless be faithful to their traditional heritage? The question is asked. (DIPF/orig.abstract).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Revue française de pédagogie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: