Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHörlein, Günter
TitelHandlungsorientierung ohne Differenzierung ist eine halbe Sache.
Erfahrungen handlungsorientiertem Unterricht in der Berufsschule.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 49 (1997) 12, S. 17-22Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 3; Literaturangaben 6
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterLeistungsfähigkeit; Schüler; Lernen; Praktisches Lernen; Gruppenarbeit; Handlungsorientierung; Leistungsdifferenzierung; Lernmethode; Differenzierender Unterricht; Lehrmittel; Unterricht; Berufsschule; Blockunterricht; Erfahrungsbericht; München
AbstractDer Autor berichtet über den handlungsorientierten Unterricht an einer Münchner Berufsschule am Beispiel einer Berufsschulklasse von Elektroinstallateuren. Er geht sowohl auf die Differenzierung nach Arbeitsgeschwindigkeit und Leistungsfähigkeit ein wie auch auf die Rolle der Gruppenarbeit. (DIPF/ger)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: