Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBerenson, Sarah; u.a.
TitelAn international study to investigate prospective teachers' content knowledge of the area concept.
QuelleIn: European journal of teacher education, 20 (1997) 2, S. 137-150Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 27
Spracheenglisch; deutsche Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0261-9768
SchlagwörterWissen; Empirische Untersuchung; Lehrer; Lehramtsstudent; Unterrichtsplanung; Unterrichtsvorbereitung; Mathematikunterricht; Internationaler Vergleich; Irland; Niederlande; Schweden; USA
AbstractDiese Studie untersucht die Vorstellungen zukünftiger Lehrer zum Mathematikunterricht vor dem Praktikum. Forscher in fünf Ländern baten zukünftige Lehrer, eine Unterrichtseinheit über "Flächeninhalt" zu planen. Anschließend machten sie auf Video aufgenommene Interviews. Die Interviewaufnahmen wurden im Hinblick auf das Sachwissen der zukünftigen Lehrer analysiert. Im weitesten Sinne ähnliche Resultate traten unabhängig von Land oder Programm auf. (DIPF/Orig.abstract)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "European journal of teacher education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: