Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRasch, Renate
TitelDas Verstehen konstruieren - Arbeiten mit Problemaufgaben im Rahmen des Sachrechnens.
QuelleIn: Grundschulunterricht, 44 (1997) 12, S. 24-31Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-2079
SchlagwörterSchuljahr 04; Grundschule; Primarbereich; Selbstständiges Lernen; Gruppenarbeit; Unterrichtsmaterial; Projekt; Lösungsstrategie; Mathematikunterricht; Sachrechnen; Textaufgabe; Aufgabenstellung
AbstractBei dem beschriebenen Projekt im Mathematikunterricht stehen Textaufgaben im Mittelpunkt, die die Kinder in der Regel nicht sofort lösen können, sogenannte Problemaufgaben. Lösungswege müssen erst gesucht und die Lösungen regelrecht konstruiert werden. Wie Kinder einer 4. Grundschulklasse, bei denen das Lösen von Sachrechenproblemen seit dem 2. Schuljahr zum Unterrichtsgeschehen gehört, dieses Problemlösen bewältigen, wird an ausgewählten Schwerpunkten dargestellt.(Orig., gek.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: