Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGamsjäger, Erich; Sauer, Joachim
TitelKann die Volksschule die beim Eintritt gegebenen Ungleichheiten kompensieren? Stabilität bzw. Veränderung der Volksschulnoten.
QuelleIn: Erziehung & Unterricht, 147 (1997) 10, S. 1060-1067Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0014-0325
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Schuljahr 04; Primarbereich; Volksschule; Schüler; Leistungsbeurteilung; Schulleistung; Schulnote; Schülerleistung; Leistung; Ausland; Österreich
AbstractDie Untersuchung berücksichtigt 651 SchülerInnen der vierten Klasse, wobei bei 626 SchülerInnen der Notenverlauf bis in die erste Klasse der Volksschule zurückverfolgt werden konnte. Die Verteilung der SchülerInnen erfolgte nach repräsentativen Kriterien, wobei sowohl städtische als auch ländliche Regionen berücksichtigt wurden. Die vorliegende Stichprobe erfasst nach repräsentativen Kriterien ausgewählte Volksschulen aus dem Bundesland Salzburg.(Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Erziehung & Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: