Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHüttner, Rainer
TitelEntzündungstemperatur im offenen Schülerexperiment. Lernen als Lösung eines kognitiven Konflikts.
QuelleIn: Chemie in der Schule, 44 (1997) 12, S. 442-445Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0009-2843
SchlagwörterProblemlösen; Kognitives Lernen; Didaktik; Experiment; Methodik; Chemieunterricht; Brennbarkeit
AbstractDas zunächst belanglos erscheinende Thema gewinnt an Reiz durch die experimentelle Aufgabe, Wasser in einem Papierbehälter über offener Flamme zu erwärmen. Der Autor beschreibt das Vorgehen des Lehrers und der Mädchen und Jungen bei der Problemlösung und kommentiert das Geschehen aus der Sicht des kognitiven Lernmodells. Abschließend argumentiert er gegen die Bezeichnung "brennbarer Stoff" als eine der Verbrennungsbedingungen und schlägt eine präzisere Formulierung vor. (Orig.).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Chemie in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: