Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWorm, Heinz-Lothar
TitelLang gesprochenes i, aber nicht ie oder ih.
QuelleIn: Förderschulmagazin, 19 (1997) 5, S. 13-16Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-272X
SchlagwörterSpielerisches Lernen; Deutschunterricht; Hessen; Kreuzworträtsel; Sonderschule; Rechtschreibunterricht; Entwurf; Übung; Buchstabe; Lückentext; Übung; Rahmenlehrplan; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Buchstabe; Deutschunterricht; Lückentext; Rechtschreibunterricht; Sonderschule; Sonderschulwesen; Entwurf; Handreichung; Kreuzworträtsel; Silbenrätsel; Lernbehinderter; Hessen
AbstractGemäß den hessischen Rahmenlehrplan-Entwürfen für die Schule für Lernhilfe soll im Mittelstufenbereich gelernt werden, lange und kurze Vokale unterscheiden zu lernen. Das Unterrichtsziel der vorliegenden Stunde heißt: "Die Schülerinnen und Schüler sollen diejenigen Wörter wahrnehmen und üben, die lang gesprochenes i lediglich durch einfaches i wiedergeben. Sie sollen hierzu verschiedene Arbeitsblätter (siehe Arbeitsvorlagen 1, 2, und 3) bearbeiten." Die Arbeitsblätter sind für spielerisches Lernen angelegt und werden in der fünfphasigen Unterrichtsstunde bearbeitet. (HeLP/WE).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Förderschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: