Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Worm, Heinz-Lothar |
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Titel | Lang gesprochenes i, aber nicht ie oder ih. |
Quelle | In: Förderschulmagazin, 19 (1997) 5, S. 13-16 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0947-272X |
Schlagwörter | Spielerisches Lernen; Übung; Rahmenlehrplan; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Buchstabe; Deutschunterricht; Lückentext; Rechtschreibunterricht; Sonderschule; Sonderschulwesen; Entwurf; Handreichung; Kreuzworträtsel; Silbenrätsel; Lernbehinderter; Hessen |
Abstract | Gemäß den hessischen Rahmenlehrplan-Entwürfen für die Schule für Lernhilfe soll im Mittelstufenbereich gelernt werden, lange und kurze Vokale unterscheiden zu lernen. Das Unterrichtsziel der vorliegenden Stunde heißt: "Die Schülerinnen und Schüler sollen diejenigen Wörter wahrnehmen und üben, die lang gesprochenes i lediglich durch einfaches i wiedergeben. Sie sollen hierzu verschiedene Arbeitsblätter (siehe Arbeitsvorlagen 1, 2, und 3) bearbeiten." Die Arbeitsblätter sind für spielerisches Lernen angelegt und werden in der fünfphasigen Unterrichtsstunde bearbeitet. (HeLP/WE). |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1998_(CD) |