Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWorm, Heinz-Lothar
TitelErst bis zum Zehner - und dann weiter.
QuelleIn: Förderschulmagazin, 19 (1997) 6, S. 19-22Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-272X
SchlagwörterMathematikunterricht; Rechnen; Sonderschule; Rechenschwäche; Zählen; Analogie; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Unterrichtsmaterial; Mathematikunterricht; Rechenkompetenz; Rechenschwäche; Rechnen; Zehnerübergang; Zählen; Sonderschule; Sonderschulwesen; Analogie; Handreichung; Lernbehinderter
AbstractRechenschwäche wird laut Fachtheorie oft im Zusammenhang mit zählendem Rechnen gesehen. Der Unterricht in der Förderschule sollte versuchen, eine akzeptable Rechenfähigkeit zu vermitteln auf der Basis der 'Zählstrategien'. "Die hier vorgestellten Arbeitsblätter sind für die Schüler einer Rechengruppe bestimmt, die die Zehnerüberschreitung üben sollen, wobei relativ früh Wert auf dekadische Analogiebildung gelegt wird." (HeLP/ We).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Förderschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: