Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchüler, Henning
TitelWildes Lernen - stilles Lehren.
Draußen sein mit Kindern.
QuelleIn: Friedrich-Jahresheft, (1997) XV: Lernmethoden, Lehrmethoden, S. 24-26Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-2966
SchlagwörterErziehungswissenschaft; Schulpädagogik; Lernen; Lernprozess; Offenes Lernen; Didaktik; Erlebnispädagogik; Lehren; Sachinformation; Offener Unterricht; Außerschulischer Lernort; Unterricht
AbstractAn jedem Mittwoch zwischen den Osterferien und den Sommerferien geht eine Klasse des zweiten Schuljahres der Grundschule Kreuztal-Fellinghausen zu einem sogenannten "Draußentag" in den Wald. Dabei wird das Lehren zugunsten eines nicht didaktisierten Lernens zurückgenommen. Die Schilderungen zum Ablauf bzw. zum Geschehen an solchen Draußentagen geben einen Eindruck davon, wie sich dabei Lernvorgänge einstellen. (HeLP/Pt).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Friedrich-Jahresheft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: