Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchmitt-Dietrich, Kristine
TitelFarben und Symbole.
Hilfen für den Erstunterricht. 1.
QuelleIn: Förderschulmagazin, 19 (1997) 7-8, S. 17-18Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-272X
SchlagwörterKommunikation; Schuljahr 01; Schuljahr 02; Lehrer; Schüler; Unterrichtsorganisation; Unterrichtsmaterial; Farbe; Sonderschule; Sonderschulwesen; Handreichung; Symbol; Lernbehinderter
AbstractIm Anfangsunterricht gibt es oft Kommunikationsprobleme zwischen Lehrern und Schülern. Anweisungen werden aus den verschiedensten Gründen nicht oder falsch verstanden. "Sichtbare Signale für die Schüler und der Einsatz von Symbolen und Farben im Unterricht können an dieser Stelle Lehrern und Schülern helfen, unterstützen die Merkfähigkeit und Konzentration und wirken auditiven und visuellen Wahrnehmungsschwächen entgegen." Hier "werden anregende Ideen und Vorschläge für die Unterrichtsgestaltung mit Farben und Symbolen dargestellt und beschrieben, die sowohl Lehrern wie auch Schülern speziell im Anfangsunterricht helfen können." (HeLP/We).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Förderschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: