Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHornung, Gerhard
TitelAufgabe pur: Woher weiß man, wie sie aussahen?
QuelleIn: Unterricht Biologie, 21 (1997) 223, S. 52-53Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-5260
SchlagwörterEthologie; Sekundarstufe II; Prüfungsaufgabe; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Biologieunterricht; Fossil; Rekonstruktion; Grube Messel
AbstractFossilien sind meist die einzigen direkten Hinweise auf die Evolution der Organismen. Die SchülerInnen überlegen am Beispiel dreier längst ausgestorbener Tier-Arten aus der Grube Messel, auf welchen fossilen Überbleibseln und Annahmen die Rekonstruktionen von Aussehen und Ernährungsweise dieser Arten beruhen. Das Beispiel von fünf Fledermaus-Arten zeigt, dass Fossilien auch Rückschlüsse auf ökologische und ethologische Zusammenhänge erlauben. (Verlag).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Unterricht Biologie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: