Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBönsch, Manfred
TitelLehrgang oder Lernpfad? Zur Konstruktion von Lernwegen.
QuelleIn: Förderschulmagazin, 19 (1997) 6, S. 5-8Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-272X
SchlagwörterSchulpädagogik; Lernprozess; Didaktik; Didaktische Grundlageninformation; Schülerorientierter Unterricht; Offener Unterricht; Unterrichtsmethode; Lehrgang; Didaktische Erörterung; Sachgemäßheit
AbstractAnstelle von Lehrgängen, die ein Sachgebiet und sein Erlernen für den Schüler vorstrukturieren, schlägt der Autor alternativ für einen offenen Unterricht Lernpfade und damit einhergehend didaktische Landkarten vor, die eine Verknüpfung von Sach- und Schülerorientierung gewährleisten sollen. (HeLP/We).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Förderschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: