Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Bönsch, Manfred |
---|---|
Titel | Lehrgang oder Lernpfad? Zur Konstruktion von Lernwegen. |
Quelle | In: Förderschulmagazin, 19 (1997) 6, S. 5-8 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0947-272X |
Schlagwörter | Schulpädagogik; Lernprozess; Didaktik; Didaktische Grundlageninformation; Schülerorientierter Unterricht; Offener Unterricht; Unterrichtsmethode; Lehrgang; Didaktische Erörterung; Sachgemäßheit |
Abstract | Anstelle von Lehrgängen, die ein Sachgebiet und sein Erlernen für den Schüler vorstrukturieren, schlägt der Autor alternativ für einen offenen Unterricht Lernpfade und damit einhergehend didaktische Landkarten vor, die eine Verknüpfung von Sach- und Schülerorientierung gewährleisten sollen. (HeLP/We). |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1998_(CD) |