Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBiederbick, Dankwart C.A.
TitelSich frei sprechen.
Spielerische Vorübungen zur Förderung der Redefähigkeit.
QuelleIn: Praxis Deutsch, 24 (1997) 144, S. 47-49Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-5279
SchlagwörterSpielerisches Lernen; Deutschunterricht; Öffentlichkeit; Sprecherziehung; Vortrag; Rhetorik; Sekundarbereich; Unterrichtsmaterial; Deutschunterricht; Freies Sprechen; Rhetorik; Sprecherziehung; Öffentlichkeit; Handreichung; Vortrag
AbstractDas vorliegende Modell stellt Verfahrensweisen vor, die die Ausbildung der sprechgestalterischen Fähigkeiten von Schülerinnen und Schülern in den Mittelpunkt rücken. Es handelt sich dabei um spielerisch-kreative Ansätze, die dazu auffordern, mit Artikulation, Intonation, Tonlage und verschiedenen Redehaltungen zu experimentieren. (Autor).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Deutsch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: