Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Biederbick, Dankwart C.A. |
---|---|
Titel | Sich frei sprechen. Spielerische Vorübungen zur Förderung der Redefähigkeit. |
Quelle | In: Praxis Deutsch, 24 (1997) 144, S. 47-49Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0341-5279 |
Schlagwörter | Spielerisches Lernen; Deutschunterricht; Öffentlichkeit; Sprecherziehung; Vortrag; Rhetorik; Sekundarbereich; Unterrichtsmaterial; Deutschunterricht; Freies Sprechen; Rhetorik; Sprecherziehung; Öffentlichkeit; Handreichung; Vortrag |
Abstract | Das vorliegende Modell stellt Verfahrensweisen vor, die die Ausbildung der sprechgestalterischen Fähigkeiten von Schülerinnen und Schülern in den Mittelpunkt rücken. Es handelt sich dabei um spielerisch-kreative Ansätze, die dazu auffordern, mit Artikulation, Intonation, Tonlage und verschiedenen Redehaltungen zu experimentieren. (Autor). |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1998_(CD) |