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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBarth, Karlheinz
TitelIst die Schuleingangsdiagnostik überflüssig?
QuelleIn: Grundschule, 29 (1997) 7-8, S. 63-65Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0533-3431
SchlagwörterBeobachtung; Früherkennung; Pädagogische Diagnostik; Elementarbereich; Kindergarten; Schuleingangsuntersuchung; Schulpädagogik; Schulreife; Schulübergang; Grundschule; Primarbereich; Schüler; Lernschwierigkeit; Sachinformation; Anfangsunterricht
AbstractDiskutiert wird die Frage, ob Schulfähigkeit Eingangsvoraussetzung sein oder erst in der Schule entwickelt werden sollte. Anhand der Daten über zurückgestellte SchülerInnen, KlassenwiederholerInnen sowie Lernstörungen in den ersten beiden Schuljahren wird über eine konzeptionelle und organisatorische Neugestaltung des Übergangs vom Kindergarten in die Grundschule nachgedacht. (HeLP/We).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1998_(CD)
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