Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Arnold, Karl-Heinz |
---|---|
Titel | Mit Schulz oder Klafki im Lehrerseminar? Streif- und Irrlichter einer Didaktik der Didaktik. |
Quelle | In: Grundschule, 29 (1997) 9, S. 68-69Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0533-3431 |
Schlagwörter | Unterrichtsanalyse; Grundschule; Modell; Unterrichtsanalyse; Unterrichtsplanung; Lehrerseminar; Didaktische Analyse; Lehrprobe; Grundschule; Primarbereich; Lehrerausbildung; Lehrerseminar; Lehrprobe; Didaktische Analyse; Sachinformation; Unterrichtsplanung; Schulz, Wolfgang; Modell; Klafki, Wolfgang; Schulz, Wolfgang |
Abstract | Gegenübergestellt werden die Unterrichtsbeurteilungen zweier Stundenentwürfe aus dem 4. Schuljahr, die sich zum einen nach der "Berliner Didaktik" von Wolfgang Schulz, zum anderen nach der von Wolfgang Klafki ausrichteten. Es wird die Frage erhoben, ob es in der Praxis überhaupt Unterschiede für die Unterrichtsvorbereitung gebe. (HeLP/We). |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1998_(CD) |