Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKlerner, Markus
TitelAbneigung gegenüber Tieren am Beispiel des Regenwurms. Kann der Sachkundeunterricht Einstellungsänderungen bewirken?
QuelleIn: Sache, Wort, Zahl, 25 (1997) 10, S. 41-44Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0949-6785
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Einstellung (Psy); Einstellungsänderung; Schuljahr 04; Grundschule; Primarbereich; Schüler; Regenwurm; Sachunterricht
AbstractDa im Heimat- und Sachkundeunterricht positive Einstellungen zu Tieren angebahnt werden sollen, wird in der vorliegenden Arbeit zunächst geklärt, welche Objektqualitäten des Regenwurms Abneigung auslösen, wie man Ekel und Furcht vor Regenwürmern erwirbt und welche Möglichkeiten der Einstellungsänderung es gibt. Daran schließt sich eine empirische Untersuchung zur Einstellung gegenüber Regenwürmern in einer 4. Jahrgangsstufe, vor und nach der unterrichtlichen Behandlung der Thematik "Regenwurm" an.(Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sache, Wort, Zahl" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: