Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Bauer, Gabriele |
---|---|
Titel | Schulpartnerschaft in der Praxis. |
Quelle | In: Grundschulmagazin, 12 (1997) 10, S. 36-38Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0724-3499; 0930-6943; 0943-3759 |
Schlagwörter | Rollenspiel; Eltern; Familienerziehung; Grundschule; Kooperation; Lehrer; Rollenspiel; Schule; Schulleben; Eltern; Familienerziehung; Schulanfang; Schule; Elternmitwirkung; Lernklima; Schulkultur; Schulleben; Grundschule; Primarbereich; Lehrer; Lernvoraussetzungen; Didaktische Grundlageninformation; Kooperation |
Abstract | Für die Veränderungen bei Schuleintritt muss das Kind sich eingebettet fühlen in eine häusliche Umgebung, die zwar zur Leistung anspornt, diese jedoch nicht voraussetzt und erwartet. Durch das Einbeziehen der Eltern in den Schulalltag und Informationsaustausch zwischen Lehrern und Eltern werden wichtige Voraussetzungen geschaffen, die das Kind beim Lernen unterstützen.(LI). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 1998_(CD) |