Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Keß, Marlies |
---|---|
Titel | Altersgemischtes Lernen - kein Notnagel, sondern pädagogische Chance. |
Quelle | In: Grundschulunterricht, 44 (1997) 9, S. 25-28 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-2079 |
Schlagwörter | Pädagogik; Schule; Schulprofil; Grundschule; Primarbereich; Didaktische Grundlageninformation; Jahrgangsübergreifender Unterricht; Offener Unterricht; Unterrichtsorganisation; Modellversuch; Größe; Tagesablauf; Konzept; Rhythmisierung; Brandenburg |
Abstract | Innerhalb des Modellversuchs "Kleine Grundschule" im Land Brandenburg wurde mit Beginn des Schuljahres 1996/97 eine jahrgangsgemischte Klasse 1-2 errichtet. Für 10 Stunden pro Woche ist eine Doppelbesetzung durch Lehrerinnen gewährleistet. Das pädagogisch-methodische Grundkonzept des jahrgangsübergreifenden Lernens wird in diesem Beitrag vorgestellt.(LI). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 1998_(CD) |