Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inVogel, Walther
TitelSchlüsselqualifikationen erfahrbar machen. Kooperation Schule-Wirtschaft am Beispiel der DASA und der Realschule in Nordenham.
QuelleIn: Beispiele : in Niedersachsen Schule machen, 15 (1997) 2, S. 29-31Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2723
SchlagwörterSekundarstufe I; Realschule; Projektmethode; Kooperativer Unterricht; Daimler AG; Wirtschaftskunde; Betriebspraktikum; Niedersachsen; Nordenham
AbstractAn einem Beispiel aus der Praxis wird gezeigt, wie eine intensive Kooperation von Wirtschaft und Schule eine effektive Möglichkeit ist, Schule zu öffnen, Bezüge zur Arbeitswelt herzustellen und die Anforderungen der Berufswelt erfahrbar zu machen.(LI).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Beispiele : in Niedersachsen Schule machen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: