Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Vogel, Walther |
---|---|
Titel | Schlüsselqualifikationen erfahrbar machen. Kooperation Schule-Wirtschaft am Beispiel der DASA und der Realschule in Nordenham. |
Quelle | In: Beispiele : in Niedersachsen Schule machen, 15 (1997) 2, S. 29-31 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0175-2723 |
Schlagwörter | Sekundarstufe I; Realschule; Projektmethode; Kooperativer Unterricht; Daimler AG; Wirtschaftskunde; Betriebspraktikum; Niedersachsen; Nordenham |
Abstract | An einem Beispiel aus der Praxis wird gezeigt, wie eine intensive Kooperation von Wirtschaft und Schule eine effektive Möglichkeit ist, Schule zu öffnen, Bezüge zur Arbeitswelt herzustellen und die Anforderungen der Berufswelt erfahrbar zu machen.(LI). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 1998_(CD) |