Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHeugl, Helmut
TitelExperimental and active learning with DERIVE.
QuelleIn: Zentralblatt für Didaktik der Mathematik, 29 (1997) 5, S. 142-148
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0044-4103; 1615-679X
SchlagwörterSchuljahr 11; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Lehr-Lern-Prozess; Unterrichtsversuch; Termumformung; Computer-Algebra-System; Elementare Algebra; Heuristik
AbstractDie Entwicklung der Mathematik und des Mathematikunterrichts ist immer durch Werkzeuge bestimmt worden. Wir stehen nun am Beginn einer neuen Phase dieser Entwicklung, die durch die Moeglichkeiten der Computeralgebrasysteme (CAS) bedingt ist. In diesem Beitrag wird ueber die wichtigsten Ergebnisse des oesterreichischen Projekts "Mehr schuelerorientiertes, experimentelles Lernen, neue didaktische Konzepte und Veraenderungen der Pruefungssituation" berichtet. Die ausgewaehlten Beispiele beziehen sich auf die Klassen 7--9. (orig.).
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zentralblatt für Didaktik der Mathematik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: