Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Weigand, Hans-Georg |
---|---|
Titel | Ueberlegungen zur TIMMS-Studie. Ergebnisse - Ursachen - Konsequenzen. |
Quelle | In: Mathematik in der Schule, 35 (1997) 10, S. 513-526 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0465-3750 |
Schlagwörter | Bildungsziel; Wissen; Bildungsforschung; Empirische Untersuchung; Vergleichsuntersuchung; Fähigkeit; Leistungsanalyse; Problemlösen; Pädagogische Diagnostik; Test; Bildungspolitik; Bildungsplanung; Lehrerbildung; Methodik; Differenzierung; Unterrichtsform; Unterrichtsmethode; Unterrichtsplanung; Mathematikunterricht; Naturwissenschaften; Kultureller Unterschied; Leistungsmessung |
Abstract | Es wird die Durchfuehrung des Tests im Rahmen der Studie beschrieben. Fuer den deutschen Mathematikunterricht wesentliche Ergebnisse werden herausgestellt und kritisch gewertet. Einige der Testaufgaben sind im Anhang des Beitrags exemplarisch angegeben. |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 1998_(CD) |