Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWeigand, Hans-Georg
TitelUeberlegungen zur TIMMS-Studie. Ergebnisse - Ursachen - Konsequenzen.
QuelleIn: Mathematik in der Schule, 35 (1997) 10, S. 513-526Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0465-3750
SchlagwörterBildungsziel; Wissen; Bildungsforschung; Empirische Untersuchung; Vergleichsuntersuchung; Fähigkeit; Leistungsanalyse; Problemlösen; Pädagogische Diagnostik; Test; Bildungspolitik; Bildungsplanung; Lehrerbildung; Methodik; Differenzierung; Unterrichtsform; Unterrichtsmethode; Unterrichtsplanung; Mathematikunterricht; Naturwissenschaften; Kultureller Unterschied; Leistungsmessung
AbstractEs wird die Durchfuehrung des Tests im Rahmen der Studie beschrieben. Fuer den deutschen Mathematikunterricht wesentliche Ergebnisse werden herausgestellt und kritisch gewertet. Einige der Testaufgaben sind im Anhang des Beitrags exemplarisch angegeben.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: