Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAndresen, Elke
TitelLernen durch Lehren.
Schüler(innen) helfen Schüler(inne)n.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 49 (1997) 11, S. 20-22Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 4
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterBeziehung; Schüler; Lernen; Lehren; Hilfe; Tutor
AbstractDie Autorin beschreibt vier Varianten ihres Tutorenprogramms, bei dem ältere Schüler(innen) den jüngeren helfen: 1) Ein älterer Schüler hilft in einer fünften Klasse, 2) eine zehnte Klasse hilft in einer Zweiten, 3) Ältere übernehmen in den Pausen Verantwortung für Jüngere, 4) Schüler helfen in einer Sportförderstunde. Die Intentionen und Vorteile der (erfolgreich durchgeführten) zweiten Variante werden dargestellt. (DIPF/Bi.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: