Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJaffke, Christoph
TitelZur Mittelstufendidaktik des Fremdsprachenunterrichts.
Situation und neue Möglichkeiten der Textarbeit.
QuelleIn: Erziehungskunst, 61 (1997) 10, S. 1002-1008Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 9
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0014-0333
SchlagwörterWaldorfpädagogik; Privatschule; Waldorfschule; Lernen; Didaktik; Methodik; Hausaufgabe; Offener Unterricht; Lehrbuch; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Zeit; Deutschland
AbstractEingangs wird die Situation im Fremdsprachenunterricht kritisch eingeschätzt, vor allem die Arbeit an den Texten, die oft lebensfremd und an belanglose Darstellungen im Lehrbuch gebunden sind. Im Modlmayr- Modell werden den Schülern dagegen authentische fremdsprachliche Texte angeboten, die Motivation und Aktivität der Schüler steigern helfen. Abschließend wird ein "Time check" für Schüler vorgestellt, der es ihnen ermöglicht, konzentrierter, schneller, rationeller Hausaufgaben anzufertigen. (DIPF/Sch.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Erziehungskunst" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: