Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enCarr, Paul R.; Klassen, Thomas R.
TitelDifferent perceptions of race in education.
Racial minority and white teachers.
QuelleIn: Canadian journal of education, 22 (1997) 1, S. 67-81Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 42
Spracheenglisch; französische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0380-2361
SchlagwörterErziehung; Einstellung (Psy); Schule; Lehrer; Antirassismus; Rassismus; Ethnische Minderheit; Kanada; Toronto
AbstractWe analyze the perceptions of White and racial minority teachers concerning antiracist education in the Toronto Board of Education. The findings highlight five topics on which White and racial minority teachers have different perspectives: views of antiracist education; support for employment equity; racial minority teachers as role models; the role of principals in antiracist education; and the treatment of racial minority teachers. Racial minority teachers face greater barriers than White teachers in the education system, barriers that hamper the full recognition and importance of racial diversity in education. White teachers are generally less supportive than their racial minority colleagues of antiracist education that attempts to shape the institutional culture of schools. (DIPF/orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Canadian journal of education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: