Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hermant, Corinne |
---|---|
Titel | Multimedia-Ansätze gegen Lernschwierigkeiten. Offener Unterricht und Fernlehre. Titel in anderen Sprachen: Multimedia approaches to learning difficulties. Open and distance learning. |
Quelle | In: Le magazine / Europäische Kommission, GD XXII, Allgemeine und Berufliche Bildung und Jugend, (1997) 7, S. 29-30 |
Sprache | französisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1023-3733 |
Schlagwörter | Lernfähigkeit; Kommunikationsmittel; Multimedia; Lernerfolg; Virtuelles Klassenzimmer; Projekt; ODL (Offener Unterricht und Fernlehre); SOCRATES (Förderung der Schul- und Hochschulbildung) |
Abstract | Offener Unterricht und Fernlehre sind keine neuen Konzepte. Heute können diese Konzepte dank der Fortschritte in der Informations- und Kommunikationstechnologie gemeinsam eingesetzt werden, um "virtuelle Klassenzimmer" zu schaffen. Im Rahmen eines Sokrates- Projekts, EVA, wird durch gemeinsame Bemühungen von Partnern aus drei Ländern jungen Leuten Aufmerksamkeit geschenkt, die Schwierigkeiten mit den traditionellen Systemen der allgmeinen und beruflichen Bildung haben. Das Projekt beruht auf einer Zusammenarbeit zwischen spanischen, deutschen und niederländischen Partnern. (DIPF/Abstract übernommen) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 1998_(CD) |