Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDelhaxhe, Arlette
TitelSind Mädchen und Jungen in der Schule gleich?
Titel in anderen Sprachen: Are girls and boys equal at school?
QuelleIn: Le magazine / Europäische Kommission, GD XXII, Allgemeine und Berufliche Bildung und Jugend, (1997) 7, S. 24-25Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 2; Tabellen 1; Grafiken 7
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1023-3733
SchlagwörterChancengleichheit; Koedukation; Schule; Berufschance; Internationaler Vergleich; Mädchen; Belgien; Deutschland; Dänemark; Finnland; Frankreich; Griechenland; Großbritannien; Irland; Italien; Luxemburg; Niederlande; Portugal; Schweden; Spanien; Österreich
AbstractDie Autorin, in der europäischen Einheit von Eurydice tätig, analysierte einige der vorliegenden Zahlen und Statistiken. Das Ergebnis, zu dem sie kommt, wäre eigentlich beruhigend: In den verschiedenen Mitgliedsländern der Europäischen Union bestätigt sich ganz klar die Tendenz zu größerer Gleichbehandlung der Geschlechter in den Schulen. Blieben da nicht einige wichtige Unterschiede, beispielsweise bei der Wahl des Zweiges oder beim Abgang von der Schule sowie bei der Arbeitsplatzsuche. Deutlich wurde also auch, daß noch viel getan werden muß, um eine echte Chancengleichheit zu erreichen. (DIPF/Abstract übernommen)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Le magazine / Europäische Kommission, GD XXII, Allgemeine und Berufliche Bildung und Jugend" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: