Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBönsch, Manfred
TitelDifferenzierung als Optimierung von Lernprozessen.
Didaktische - diagnostische - dialogische Gestaltung des Unterrichts.
QuelleIn: Die deutsche Schule, 89 (1997) 3, S. 335-352Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 21; Tabellen 6; Übersichten 8
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0012-0731; 0340-4099; 2699-5379
SchlagwörterDiagnose; Schulpädagogik; Schulsystem; Schüler; Schülerleistung; Lernprozess; Soziales Lernen; Didaktik; Lernmethode; Differenzierung; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsorganisation; Unterricht; Deutschunterricht; Mathematikunterricht; Dialog; Gestaltung; Leistung; Optimierung; Gruppe (Soz); Deutschland
AbstractDifferenzierung beschränkt sich meist auf die äußeren Strukturen, während die Leistungsdifferenzierung innerhalb von Gruppen sich als Problem darstellt. "Auf dem Hintergrund didaktischer Überlegungen wird hier ein als '3-D-Differenzierung' bezeichnetes Konzept der Gestaltung von Lernprozessen entwickelt, mit dessen Hilfe Lernprozesse optimiert werden können. Die theoretischen Ansätze werden an Beispielen verdeutlicht". (DIPF/Massar.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die deutsche Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: