Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBimmel, Peter
TitelLernstrategien im Deutschunterricht - Funktionen und Vermittlungsfragen.
QuelleIn: Primar : Zeitschrift für Deutsch als Fremdsprache und Zweitsprache im Primarschulbereich, 6 (1997) 16, S. 4-11Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0942-0533
SchlagwörterSelbstverantwortung; Selbstvertrauen; Transfer; Primarbereich; Lernen; Lernprozess; Lerntheorie; Motivation; Selbstständiges Lernen; Deutsch als Fremdsprache; Deutschunterricht; Fremdsprachenunterricht; Effektivität; Transparenz; Unabhängigkeit
AbstractBegruendung von Lernstrategien im Fremdsprachenunterricht: "Effektiver lernen; Steigerung der Motivation und des Selbstvertrauens; Steigerung der Unabhaengigkeit; Selbstaendiger weiterlernen; Transfer auf andere Lernaufgaben und Schulfaecher; Transparenz; Verantwortung fuer das eigene Lernen; Reflexion; Vorhandene Uebungen umfunktionieren." Der Beitrag ist fuer den Sekundarstufenunterricht gedacht, sollte aber auch Diskussionen im Primarbereich ausloesen. Arbeitsblaetter und Aufgaben. (ISB).
Erfasst vonStaatsinstitut für Schulqualität und Bildungsforschung, München
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Primar : Zeitschrift für Deutsch als Fremdsprache und Zweitsprache im Primarschulbereich" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: