Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inEssich, Marianne
TitelDie flexible Schuleingangsphase in Kleinschulen.
QuelleIn: Erziehung & Unterricht, 147 (1997) 5/6, S. 657-663Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0014-0325
SchlagwörterSchulanfang; Grundschule; Wenig gegliederte Schule; Eingangsphase; Heterogenität; Gruppe (Soz); Österreich
AbstractDieser Beitrag geht von den besonderen Bedingungen der Kleinschule aus. Hier müssen sich die SchulanfängerInnen in eine schon bestehende Gruppe integrieren. Durch den Schulversuch zur Schuleingangsphase nach § 131 c entstehen aber auch in großen Schulen altersheterogene Gruppen. An einem Beispiel werden Erfahrungen mit diesem Schulversuch beschrieben.
Erfasst vonBundesstaatliche Pädagogische Bibliothek beim Landesschulrat für Niederösterreich, St. Pölten
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Erziehung & Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: