Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBader, Renate
TitelDie andere Seite der Medaille.
Oder Welche Kritik kann an der Schulautonomie angebracht werden?
QuelleIn: Erziehung & Unterricht, 147 (1997) 3, S. 310-320Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0014-0325
SchlagwörterEltern; Schulautonomie; Schulaufsicht; Schulbehörde; Lehrer; Schüler
AbstractIn den mehrheitlich positiven Tenor zur Schulautonomie mischen sich immer wieder Stimmen, die Kritik, Befürchtungen und Ängste hinsichtlich der Autonomie an unseren Schulen anbringen. Diesen Umstand möchte ich zum Anlass nehmen, immer wiederkehrende Problemkreise herauszugreifen, um diese einer Durchleuchtung zu unterziehen. Natürlich werde ich auch auf die positiven Veränderungsmöglichkeiten für LehrerInnen, SchülerInnen, Eltern und Schulaufsichtsbehörde hinweisen.
Erfasst vonBundesstaatliche Pädagogische Bibliothek beim Landesschulrat für Niederösterreich, St. Pölten
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Erziehung & Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: