Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Bader, Renate |
---|---|
Titel | Die andere Seite der Medaille. Oder Welche Kritik kann an der Schulautonomie angebracht werden? |
Quelle | In: Erziehung & Unterricht, 147 (1997) 3, S. 310-320 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0014-0325 |
Schlagwörter | Eltern; Schulautonomie; Schulaufsicht; Schulbehörde; Lehrer; Schüler |
Abstract | In den mehrheitlich positiven Tenor zur Schulautonomie mischen sich immer wieder Stimmen, die Kritik, Befürchtungen und Ängste hinsichtlich der Autonomie an unseren Schulen anbringen. Diesen Umstand möchte ich zum Anlass nehmen, immer wiederkehrende Problemkreise herauszugreifen, um diese einer Durchleuchtung zu unterziehen. Natürlich werde ich auch auf die positiven Veränderungsmöglichkeiten für LehrerInnen, SchülerInnen, Eltern und Schulaufsichtsbehörde hinweisen. |
Erfasst von | Bundesstaatliche Pädagogische Bibliothek beim Landesschulrat für Niederösterreich, St. Pölten |
Update | 1998_(CD) |