Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Horstendahl, Michaela; Fischer, Hans Ernst |
---|---|
Titel | Bedingungen und Auswirkungen fachspezifischer Lernmotivation im diskursorientierten Physikunterricht. |
Quelle | In: Zur Didaktik der Physik und Chemie, Tagung 1996 (1997), S. 275-277 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0170-5983 |
ISBN | 3-88064-269-9 |
Schlagwörter | Denkprozess; Lernprozess; Motivation; Unterrichtsgespräch; Unterrichtspsychologie; Physikunterricht |
Abstract | Weitere Stichworte: "Intra- und Interindividuelle Unterschiede"; "State-Trait-Analyse"; "motivationale Eigenschaftsausprägung"; "Untersuchung subjektiver Erlebnisqualitäten während des Unterrichts". |
Erfasst von | Arbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel |
Update | 1998_(CD) |