Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHaller, Kerstin; Welzel, Manuela; Aufschnaiter, Stefan von
TitelWas soll, kann, darf, muß ein physikalisches Praktikum leisten? - Lernprozeßforschung im Physikstudium -.
QuelleIn: Zur Didaktik der Physik und Chemie, Tagung 1996 (1997), S. 257-259Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-5983
ISBN3-88064-269-9
SchlagwörterDenkprozess; Lernen; Lernprozess; Handlungsorientierung; Interaktives Lernen; Elektrodynamik; Physikunterricht; Praktikum
AbstractDie Autoren/innen: "Im Rahmen des LiPs-Projekts wurden je sechs Gruppen mit jeweils zwei Studierenden unter anderem im physikalischen Praktikum mit der Videokamera gefilmt [1]. So stehen uns jetzt je sechs Videodokumentationen von 12 Versuchen im physikalischen Anfängerpraktikum zum Themenbereich Elektrodynamik zur Auswertung zur Verfügung. Bei dieser Datenerhebung führten wir eine offene Umfrage über die Ziele durch, die Lehrende und Lernende mit dem physikalischen Praktikum erreichen wollen. Die in Bremen durchgeführte Befragung zeigt interessante Ergebnisse und mögliche Ursachen für auftretende Probleme im Physikpraktikum."
Erfasst vonArbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zur Didaktik der Physik und Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: