Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Aufschnaiter, Claudia von; Fischer, Hans Ernst; Welzel, Manuela |
---|---|
Titel | Interaktionen und ihr Einfluß auf Bedeutungsentwicklungen bei Studierenden. |
Quelle | In: Zur Didaktik der Physik und Chemie, Tagung 1996 (1997), S. 254-256 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0170-5983 |
ISBN | 3-88064-269-9 |
Schlagwörter | Sozialer Faktor; Denkprozess; Lernprozess; Interaktives Lernen; Elektrodynamik; Physikunterricht; Praktikum |
Abstract | Die Autoren/innen: "Im Rahmen des LiPs-Projektes (Lernprozesse im Physikstudium) wurden im Studienjahr 1994/95 12 Studierende eines Jahrganges bei ihren Bemühungen Physik zu lernen begleitet. Dabei wurden u. a. die Praktikumsaktivitäten der sechs Praktikumsgruppen mit je zwei Studierenden videodokumentiert. Einmal in der Woche haben sich die Studierenden getroffen, um Lehrveranstaltungen, Übungsaufgaben und Praktika vor- oder nachzubereiten. Diese Treffen wurden ebenfalls videodokumentiert. Es sollen im folgenden erste Ergebnisse der Analyse von Bedeutungsentwicklungsprozessen interagierender Studierender vorgestellt werden." |
Erfasst von | Arbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel |
Update | 1998_(CD) |