Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAufschnaiter, Claudia von; Fischer, Hans Ernst; Welzel, Manuela
TitelInteraktionen und ihr Einfluß auf Bedeutungsentwicklungen bei Studierenden.
QuelleIn: Zur Didaktik der Physik und Chemie, Tagung 1996 (1997), S. 254-256Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-5983
ISBN3-88064-269-9
SchlagwörterSozialer Faktor; Denkprozess; Lernprozess; Interaktives Lernen; Elektrodynamik; Physikunterricht; Praktikum
AbstractDie Autoren/innen: "Im Rahmen des LiPs-Projektes (Lernprozesse im Physikstudium) wurden im Studienjahr 1994/95 12 Studierende eines Jahrganges bei ihren Bemühungen Physik zu lernen begleitet. Dabei wurden u. a. die Praktikumsaktivitäten der sechs Praktikumsgruppen mit je zwei Studierenden videodokumentiert. Einmal in der Woche haben sich die Studierenden getroffen, um Lehrveranstaltungen, Übungsaufgaben und Praktika vor- oder nachzubereiten. Diese Treffen wurden ebenfalls videodokumentiert. Es sollen im folgenden erste Ergebnisse der Analyse von Bedeutungsentwicklungsprozessen interagierender Studierender vorgestellt werden."
Erfasst vonArbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zur Didaktik der Physik und Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: