Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inNiedderer, Hans
TitelWas kann man von fachdidaktischer Lernprozeßforschung erwarten?
QuelleIn: Zur Didaktik der Physik und Chemie, Tagung 1996 (1997), S. 248-250Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-5983
ISBN3-88064-269-9
SchlagwörterDenkprozess; Psychologie; Verstehen; Lehr-Lern-Forschung; Lernprozess; Kognitives Lernziel; Fachdidaktik; Physikunterricht
AbstractWeitere Stichworte: "Lernen als Veränderung von Eigenschaften bestehender kognitiver Strukturen"; "Lernen als Statusveränderung"; "Lernen als Komplexitätsentwicklung"; "Lernen als Bildung inhaltlich neuer kognitiver Strukturen"; "das Erreichen nicht intendierter kognitiver Zustände".
Erfasst vonArbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zur Didaktik der Physik und Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: