Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKuntz, Sandra
TitelAller Anfang ist schwer. Übungen zur sinnlichen Wahrnehmung.
QuelleIn: Grundschulmagazin, 11 (1997) 4, S. 19-20Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0724-3499; 0930-6943; 0943-3759
SchlagwörterWahrnehmung; Grundschule; Wahrnehmung; Lernspiel; Anfangsunterricht; Fächerübergreifender Unterricht; Förderung; Förderung; Schuljahr 01; Grundschule; Primarbereich; Anfangsunterricht; Lernspiel; Unterrichtsmaterial; Fächerübergreifender Unterricht; Übersicht
AbstractDer Beitrag bietet Anregungen, wie Vorschulkinder und Schulanfänger auf das Erlernen der Kulturtechniken vorbereitet werden können. Die Lernspiele dienen der Förderung der optischen und akustischen Differenzierung, der Figur-Grund-Differenzierung, der Gedächtnisleistung, der Serialität, der Motorik und taktilen Wahrnehmung, der Körperwahrnehmung und Raumorientierung.(LI).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: