Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kaiser, Astrid |
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Titel | Soziale Jungenförderung. Über Mißverständnisse, Intentionen und Wege. |
Quelle | In: Die Grundschulzeitschrift, 11 (1997) 103, S. 12-14Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0932-3910 |
Schlagwörter | Jungenerziehung; Persönlichkeitsentwicklung; Sozialisation; Koedukation; Grundschule; Primarbereich; Didaktik; Hausaufgabe |
Abstract | Immer mehr Lehrerinnen wollen den machtergreifenden Tendenzen von Jungen in der Klasse entgegenwirken. Die Autorin stellt einige Missverständnisse vor, die es in der "sozialen Jungenförderung" gibt und beleuchtet die Konsequenzen für die Unterrichtspraxis.(LI). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 1998_(CD) |