Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBjorke, Camilla
Titelinternet@im.fremdsprachenunterricht.no.
QuelleIn: Språk & språkundervisning, 30 (1997) 2, S. 35-37Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0038-8521
SchlagwörterKultur; Medien; Didaktische Grundlageninformation; Unterrichtsplanung; Computerunterstützter Unterricht; Deutsch als Fremdsprache; Deutschunterricht; Landeskunde; Politik; Wirtschaft; Internet; Norwegen
AbstractDer Artikel stellt einige Ansatzpunkte zur Verwendung des Internet im landeskundlichen Deutschunterricht dar. Das Medium ermoeglicht z. B., umfangreiche und aktuelle Informationen zu Bereichen wie Wirtschaft, Politik, Kultur, Medien etc. abzurufen und in den Unterricht zu integrieren. Ausserdem kann man zu bestimmten Themen an Diskussionsforen teilnehmen. Am Schluss listet die Autorin noch einige Internetadressen auf, ueber die spezifische Informationen ueber Deutschland abgerufen werden koennen. Eine weitere Adresse der University of North Carolina kann dazu genutzt werden, Naeheres zur didaktischen Konzeption des digitalen Landeskundeunterrichts im Fach Deutsch zu erfahren. (IFS).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Språk & språkundervisning" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: