Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMarkee, Numa
TitelSecond language acquisition research: a resource for changing teachers' professional cultures?
QuelleIn: The modern language journal, 81 (1997) 1, S. 80-93Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0026-7902
SchlagwörterEvaluation; Methodologie; Lehrer; Lehrerverhalten; Didaktische Grundlageninformation; Curriculum; Unterrichtsplanung; Lehrmaterialgestaltung; Fremdsprachenunterricht; Zweitsprachenerwerbsforschung
AbstractDer Artikel diskutiert die Rolle und den Einfluss der Zweitsprachenerwerbsforschung auf die Praxis des Fremdsprachenlehrens und dort insbesondere auf die Einfuehrung innovativer Lehrmethoden. Der Autor will zeigen, dass die Zweitsprachenerwerbsforschung eine wichtige, wenn auch nicht die wichtigste, Grundlage fuer Innovationen im Fremdsprachenbereich darstellt. Untersucht werden daher Faktoren, die beeinflussend auf das Annehmen von Veraenderungen im Bereich des Fremdsprachenunterrichts wirken. Der Autor geht der Frage nach "Who adopts what, where, when, why, and how?" Schliesslich werden Vorschlaege gemacht, wie Innovationen wie z. B. das task-based language teaching (TBLT) durch Lehrer Anwendung und Verbreitung finden koennen. (IFS).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "The modern language journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: