Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Herden, Daniel; Müller, Judith |
---|---|
Titel | Die Entwicklung des Schulprogramms am Elsa-Brändström-Gymnasium. |
Quelle | In: Pädagogische Führung, 8 (1997) 3, S. 149-150 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0939-0413 |
Schlagwörter | Medienpädagogik; Eltern; Schule; Schulprogramm; Schulkultur; Lehrer; Schüler; Lernmethode; Projektmethode; Menschenbild; Europäische Erziehung; Ökologie; Kulturelle Bildung; Kooperation; Hessen; Oberhausen |
Abstract | Die Autoren beschreiben die Entwicklung des Schulprogramms am Elsa- Brändström-Gymnasium in Oberhausen (Hessen), machen inhaltliche Schwerpunkte deutlich, verweisen auf die Zusammenarbeit von Lehrern, Schülern und Eltern. Weiterhin wird über Lernformen berichtet, die im Schulprogramm eine Rolle spielen. (DIPF/Mar.) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 1998_(CD) |