Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBurkard, Christoph
TitelWas nützt Evaluation?
Eine Zwischenbilanz.
QuelleIn: Pädagogische Führung, 8 (1997) 3, S. 120-124Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 6
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0939-0413
SchlagwörterEvaluation; Bildungspolitik; Selbstverwaltung; Schule; Lehrerkollegium; Definition; Qualität; Deutschland
AbstractZunächst werden die Absichten von Evaluation erläutert und festgestellt, daß die Vorstellungen das Ziel haben, die Selbständigkeit und Eigenverantwortung von Schule zu stärken. Es werden Gemeinsamkeiten bei der Gestaltung von Evaluationsprozessen aufgezeigt. Dann werden Ansätze aus Konzepten zur Evaluation vorgestellt. Leitende Fragen sind dabei: Was machen Schulen, die sich evaluieren? Was nützt es Schulen, wenn sie sich evaluieren? Dabei wird auch auf den Begriff "Evaluation" eingegangen. (DIPF/Mar.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogische Führung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: