Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDahl, Erhard
TitelZiele und Wege des Fremdsprachenunterrichts.
I: Zur Entwicklung der Neusprachendidaktik.
QuelleIn: Erziehungskunst, 61 (1997) 5, S. 473-482Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 8
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0014-0333
SchlagwörterWaldorfpädagogik; Gewohnheit; Medien; Medieneinsatz; Waldorfschule; Schüler; Lernen; Didaktik; Lehren; Unterrichtsmethode; Unterricht; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Ganzheit; Ziel; Deutschland
AbstractDer Autor beschreibt nicht nur Unterrichtsmethoden des Englischunterrichts in Deutschland, sondern er hinterfragt sie auf ihre Zielsetzungen und Auffassungen von Sprache, die ihnen zugrunde liegen. Dabei wird die Spezifik des Unterrichts an Waldorfschulen hervorgehoben, der die Sprache als Gewohnheit, als Brücke zum Verständnis des Wesens eines fremden Volkes, Sprache als ganzheitliche Erfahrung betrachtet. Außerdem wird die Rolle der Medien im Fremdsprachenunterricht diskutiert. (DIPF/Sch.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Erziehungskunst" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: