Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWilliams, Mary; Dodds, Pat; Koshy, Valsa
TitelCollege for kids - what higher education can do to improve the educational opportunities for the exceptionally able.
A review of the approaches in the United Kingdom and the United States.
QuelleIn: Gifted education international, 12 (1997) 1, S. 9-15Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 14
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0261-4294
SchlagwörterHochbegabung; Förderung; Primarbereich; Lehrerfortbildung; Hochschule; Internationaler Vergleich; Großbritannien; USA
AbstractThe article reviews the provision made for gifted children during their primary or elementary schooling in both the USA and the UK.... Colleges of Higher Education are well-placed to provide an in-put to:- (a) children via Saturday clubs and Summer schools; (b) teachers by offering courses aimed at improving their ability to differentiate the curriculum appropriately and (c) parents in how to cope with the cognitive, social and emotional needs of their able child. Education Departments in both countries have become aware of the importance of capturing the interest and nurturing the ability of gifted children. (DIPF/ Abstract übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Gifted education international" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: