Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Heinzel, Ingrid |
---|---|
Titel | Angeborenes Verhalten - erworbenes Verhalten - Schlüsselreiz: eine Möglichkeit zum Vermitteln der Begriffsinhalte (Sekundarstufe I). |
Quelle | In: Biologie in der Schule, 46 (1997) 2, S. 81-84 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0323-4266; 0406-3317 |
Schlagwörter | Verhalten; Sozialisation; Biologieunterricht; Sozialisation; Verhalten; Unterrichtseinheit; Vererbung; Kröte; Sekundarstufe I; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmaterial; Biologieunterricht; Kröte; Tier; Vererbung; Begriffsdefinition |
Abstract | Die Autorin zeigt, wie sie unter Nutzung einfacher Skizzen (Abbildungen im Artikel) die Merkmale angeborenen Verhaltens (einschließlich des Begriffs Schlüsselreiz) parallel zu den Merkmalen erworbenen Verhaltens vermittelt. (BIL/Kr). |
Erfasst von | Berliner Landesinstitut für Schule und Medien |
Update | 1998_(CD) |