Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBrett, Paul
TitelA comparative study of the effects of the use of multimedia on listening comprehension.
QuelleIn: System : an international journal of educational technology and applied linguistics, 25 (1997) 1, S. 39-53Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 1; Anhang
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0346-251X
SchlagwörterCloze-Test; Multimedia; Interaktion; Lernen; Didaktische Grundlageninformation; Computerunterstützter Unterricht; Fremdsprachenunterricht; Hörverständnis; Effizienz
AbstractIn dem Artikel wird anhand einer komparativen Analyse untersucht, in welchem Masse das Hoerverstehen beim Erlernen einer fremden Sprache zum einen durch Verwendung von Hoer- und Videokassetten und zum anderen durch Multimediaverwendung, also entsprechende computergestuetzte Lernprogramme, die Bild- und Hoermaterial beeinhalten, vermittelt werden kann. Das Ergebnis zeigt eine groessere Kompetenz bei den Lernern, die in der Mulitmediaumgebung gelernt haben. Der Autor stellt moegliche Gruende und Erklaerungsversuche fuer diesen Erfolg heraus. (IFS).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "System : an international journal of educational technology and applied linguistics" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: